Allergien

Allergien

Verstehen

Situation

Allergien Modern Spirituell

Allergien – Botschaften deines Körpers

Allergien entstehen aufgrund einer Überempfindlichkeit des Körpers und einer starken Abwehrreaktion gegenüber bestimmten Stoffen, die für andere Menschen unbedenklich sind. Es handelt sich um eine Art Überreaktion des Immunsystems auf äußere Reize, die eigentlich keine Bedrohung darstellen, jedoch vom Körper als solche interpretiert werden. Diese übermäßige Abwehr bleibt oft unbemerkt und die unterdrückte Abwehrreaktion entlädt sich dann unkontrolliert im Körper und führt zu den typischen allergischen Symptomen. 

Verschiedene Allergien – Heuschnupfen

Es existieren zahlreiche unterschiedliche Allergien, wie beispielsweise Heuschnupfen, Tierhaarallergien im Allgemeinen sowie spezifische Allergien gegen Katzenhaare, Pferdehaare, Hundehaare und Hausstaub. Jede dieser Allergieformen hat ihre eigenen spezifischen Auslöser, die von Betroffenen ängstlich abgewehrt werden.

so fühlst

du dich

Nase läuft und ständig musst du niesen.

Augen prickeln, brennen und tränen.

Müde und abgeschlagen und Denken fällt schwer.

Augen, Nase und Rachen jucken.

Schleimhäute sind gerötet und geschwollen.

Kopfschmerz macht dich unzufrieden und handlungsunfähig.

Achtsamkeit

Bewusstheit

Allergien – Auslöser

Häufig reicht bereits der Anblick eines Allergens aus, um einen allergischen Anfall auszulösen. Dabei ist es nicht das Allergen selbst, sondern die Assoziationen oder die Ideen, die damit verbunden sind, die die Reaktion auslösen. Das Bewusstsein wird von einer unbewussten Angst beeinflusst, wodurch der Körper symbolisch und stellvertretend die entsprechenden äußeren Reize als Allergene abwehrt.

Geistige Abwehr

Die mentale Abgrenzung des Selbst führt dazu, dass bestimmte Dinge oder Situationen vermieden werden und diese geistige Abwehr spiegelt sich im Körper wider, indem sie sichtbar wird. Allergien sind eine Folge dieser mentalen Einstellung, wie die Tatsache zeigt, dass allergische Reaktionen unter Narkose nicht auftreten können. Dies verdeutlicht, dass Allergien aus dem Bewusstsein entstehen und der körperliche Auslöser lediglich eine untergeordnete Rolle spielt. Es ist wichtig zu erkennen, dass unsere Gedanken und Emotionen einen direkten Einfluss auf unsere körperliche Gesundheit haben können und dass eine ganzheitliche Betrachtung von allergischen Reaktionen sowohl die physischen als auch die psychischen Aspekte berücksichtigen sollte.

Innere Blockaden lösen

Indem wir uns unserer mentalen Abgrenzung bewusst werden und daran arbeiten, unsere Selbstwahrnehmung zu erweitern und unsere inneren Blockaden zu lösen, können wir dazu beitragen, allergische Reaktionen zu reduzieren oder sogar zu überwinden.

Du wünschst

Dir

Die Natur wieder uneingeschränkt zu genießen.

Endlich deine Allergien loszuwerden.

In deiner Lebensqualität nicht mehr eingeschränkt zu sein.

Nicht mehr nach Pollenkalendern leben zu müssen.

Den Grund für deine Allergien zu erfahren.

Sehnsuchstvoll ein Haustier.

Unterstützung

für dich

Allergien – Aufforderungen des Lebens

Allergien können als eine Aufforderung des Lebens betrachtet werden, sich zu öffnen und dem gesamten Leben zuzustimmen, einschließlich scheinbarer Unvollkommenheiten. Sie bieten die Gelegenheit, genauer hinzuschauen, sich selbst anzuerkennen und die eigene Realität zu akzeptieren. Selbst schmerzhafte oder unangenehme Erfahrungen können als wertvolle Erfahrungen dienen, die es ermöglichen zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Indem wir uns den Herausforderungen stellen und uns unseren Allergien gegenüber öffnen, können wir eine tiefere Verbindung zu uns selbst und unserer Umwelt herstellen.

Allergien – Persönliches Wachstum

Dieser Prozess der Akzeptanz und des persönlichen Wachstums ermöglicht es uns, unser volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen.

Allergien – Selbstannahme

Daher ist es wichtig, Allergien nicht nur als Hindernis, sondern auch als Chance zu betrachten, die uns zu einem tieferen Verständnis und einer größeren Selbstannahme führen kann.

Lösung

für dich

Allergien

Du möchtest das Thema nachhaltig angehen und suchst Hilfe und Unterstützung?

Ganzheitliches Coaching

Wir arbeiten immer auf ganzheitlicher Ebene von Körper, Geist und Seele.

Termin vereinbaren

Wir unterstützen dich dabei.
Vereinbare jetzt einen Termin.

Buchung

Buchung

Kontakt

Kontakt

Begeisterung

Feedback

5/5
Mit einer Tierhaarallergie kam ich zu euch und nach zwei Monaten zog unser Kater Charlie bei uns ein. Ich bin überglücklich, dass ich meinem Sohn seinen großen Wunsch erfüllen konnte. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Franz
Dresden| Sachsen
5/5
Jedes Frühjahr ging es los, ich reagierte gefühlt gegen jede Pollenart allergisch. Jetzt kann ich jeden Monat genießen und ich bin froh, die Allergie endlich los zu sein.
Berit
Pirna | Sachsen